Dienstag, 28. Februar 2017

Das Vertreiben der Wintergeister

Normalerweise läuft der Halloween-SWAP im Naehkromantenforum auch zu Halloween. Aus irgendeinem Grund lief es im Oktober 2016 aber nicht und so entschlossen sich ein paar kleine Wichtel, Halloween in den Januar zu verlegn und die Wintergeister damit zu vertreiben.
Da mein Paket gestern ausgepackt wurde, kann ich meine Ergebnisse nun auch mal zeigen.
Ich muss zugeben, es fiel mir unglaublich schwer, in halooweenige Gefilde abzutauchen und ich finde mein Paket absolut nicht "spooky". Aber trotzdem hat sich Aleatha über meine Werkeleien gefreut.
Sie liebt Oktopoden. Und ich mag Tentakel auch, habe das aber noch nie in mein Wohlfühlräumchen einbauen können. Also hab ich die Chance genutzt und mich mit Tentakeln ausgelebt. Und außerdem waren ihre Wünsche ganz wunderbar benannt, daher gab es eine "Monsteraugenkette" und einen "Schal mit Ohren".
Dazu kamen noch eine Flederkaninchenmaus und ein Muff.
Ursprünglichwar das Kuscheltier gar nicht geplant. Es sollten eigentlich Hausschuhe werden. Allerdings sind die nach dem Dritten Versuch im Müll gellandet. Dann wollte ich eigentlich Mug Rugs machen, aber vorher entstand dieses schräge Vieh aus Kunstfell und sagte mir eindringlich, es wolle mit dem Paket reisen, ganz egal, wie sehr ich es auch mit Liebe überschütten könnte.
Die Kette ist aus Fimo gemacht, das Auge im Inneren mit Nagellack und Lidschatten. Man kann übrigens Nagellack und Lidschatten im Ofen backen, wie ich festgestellt habe. 
Schal und Muff sind aus Molton und Fleece, die kleine Fledermaus aus Kunstfell und - äh - silbernem Zeugs.
Trotz aller Widrigkeiten wie Arbeit, grippalem Infekt und Urlaub hat mir das Wichteln wieder einmal viel Spaß gemacht.
Der Schlüsselanhänger leuchtet im Dunkeln und war usprünglich als Tasche auf dem Schal geplant. Dämlich, wie ich mich nun mal anstellen kann, hab ich die Taschen direkt falsch aufgenäht, nicht genug Leuchtgarn gehabt und sie hinterher einfach umfunktioniert.

Ich selbst bin auch nicht leer ausgegangen und mehr als begeistert. Ich hab 4 Fledermäuse zum Aufhängen bekommen, ein Paar Ohrringe, einen 3D-Frankenstein im Bilderrahmen und eine Keksform in form "meiner" Katze. Das ist so saucool. Fledermäuse und Bild hängen auch schon, die Ohrringe trage ich auch, nur zum Kekse backen werd ich heut nicht mehr kommen.
Fade, daff keine Fokolade dabei war *mampf* If hab keine gefehen :-D