Freitag, 17. September 2010

"Midnights Dream"

Nachträglicher Eintrag, ich weiß leider absolut nicht mehr, wann ich das Outfit gemacht habe, das Datum ist grobe Schätzung, das Korsett und die Bluse besitze ich mittlerweile nicht mehr:
 
Der Rock: Im Grunde sind es zwei 8-Bahnen-Röcke übereinander. Der Obere ist aus mittelschwerem Baumwollsatin gerafft, mit einer 10cm Chiffonrüsche. Dazu kommen noch Satinschleifen und die Röschenborte als Verzierungen.
Der Untere ist aus Polysatinmit Samtornamenten und einer zweilagigen Rüsche wegen der Blickdichte, einmal Satin und einmal Chiffon. Hier ist nur die Röschenborte Verzierung.
Beide Chiffonrüschen sind mit Rollsaum versäubert und alle zwei Zentimeter ist eine Perle aufgenäht.
Die Röschenborte ist von mir selbst gemacht.
Zu guter Letzt ein paar Zahlen: 3m Satin, 5m Polysatin, 2.5m Chiffon, 200 Perlen 8mm, ca 900 Perlen 6mm, 22.75m Satinband 25mm, 5m Satinband 6mm und jede Menge Garn.
Das Korsett. Ich hab es eigentlich nur gemacht, weil ich fetsgestellt hab, dass ich keins aus Satin hab. Es sollte ursprünglich nur ganz schlicht werden. Und im Gegenzug zu dem, was mir zwischendurch alles einfiel, ist es das auch.
Zwei Paneele sind mit Satinband und Blumenborte verziert und rundherum läuft meine handgemachte Rosenrüsche mit Perlen bestickt.
Die Bluse ist aus schwarzem Taft und der Kragen wieder aus Satin, besetzt mit Spitze und schwarzen Strasssteinen.
Der Dank für das Foto geht an Aliza Peaks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen