Freitag, 15. Juli 2011

Geliebte Resteverwertung

Da ich ja auch den weniger aufwändigen Stücken ein wenig mehr Aufmerksamkeit und etwas mehr Präsenz hier schenken wollte, kommen wir heute zum ungeschlagenen Lieblingsteil meiner kompletten Garderobe.
Ein Longsleeve. Aber nicht irgendeines. Von meinem Federfisch hatte ich noch einen Teil des Ausbrennersamtes übrig. Zuviel zum Entsorgen, zu wenig zum Vernähen. Wer kennt dieses Problem nicht.
Also habe ich einfach gestückelt. Es war noch genug für Ärmel da. Mit ein wenig Herumprobiererei hatte ich auch bald den normalen Ärmel in einen geteilten Ärmel mit Puff verwandelt. Nun war nur noch ein winziger Rest übrig, der gerade so für vorne oben reichte.
Nicht einmal der Jersey war noch am Stück. Im Rücken ist die obere Hälfte (etwa so groß wie der Samtteil) auch noch mal geteilt und an den unteren Teil genäht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es alles der gleiche Jersey ist.
Aber es passt so gut in meine Alltagsgarderobe und ist so bequem, was soll ich sagen. Eine innige Liebe, bis es irgendwann auseinanderfällt.
Den Schnitt habe ich noch ein paar Mal verwendet, aber nie wieder habe ich mich so verliebt.