Montag, 17. Dezember 2012

Kosaken hey....

Ich habe den besten Mann der Welt :) Er hat mir nämlich eine neue Digitalkamera geschenkt, auf dass ich mit der uralten ( 10 Jahre, um genau zu sein) nicht mehr so "herumkrebsen" muss. Das heißt, mit ein wenig Glück gibt es zwar immer noch keine schönen, aber technisch bessere Bilder hier zu sehen.

Dennoch gibt es hier und heute noch Bilder von der alten Kamera. Denn die hatte ich schon gemacht und noch einmal alles aus den Schränken holen, wollte ich nicht. Auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich mit lenelein einen wunderschönen petrolfarbenen Stoff gesehen. Nach viel Überlegung wurde er als Futterstoff auserkoren. Für ein Cape. Passendes Kunstfell gab es zum Glück direkt nebenan.

Und heute darf ich stolz mein "Zarenset" präsentieren.
Ein Cape nach Truly Victorian Schnitt aus Kunstseide, mit Molton gefüttert und eben jenem Polypetroltierchen mit Fellborte. (Das Zeug ist übrigens furchtbar fusselig beim Zuschneiden. Echtes Fell kann nicht schlimemr sein) Dazu gab es eine "Kosakenmütze" aus Fell mit Taft gefüttert udn einen wunderbar warmen Muff, ebenfalls aus Taft und Fell.
Probegetragen wurde das ganze über der schwarzen Nüre auf dem Weihnachtsmarkt. Und auf dem zweiten Weihnachtsmarktbesuch zum Lieblingsfishtail auch noch. Ich bin hoch zufrieden. Ganz so warm, wie ich es gerne hätte, ist das Cape trotz Fütterung leider nicht und so lauf ich derzeit mit Schniefnase herum. Aber ich mag es vom Erscheinungsbild her einfach super gern.



Ich habe von der Lisa auch den schnappschuss vom Sonntag bekommen. Hier sieht man zumindest Cape und Mütze ein bisschen in getragener Variante nach Regen und Weihnachtsmarkt. An der Mütze befindet sich noch eine Brosche...man ist ja variabel :)

Der erste Versuch der Mütze ist für meinen Dickschädel etwas zu klein geraten, die werde ich demnächst auf DaWanda einstellen, denke ich. Denn warm hält sie auf alle Fälle. Und wär doch schade, wenn ich sie wegschmeißen müsste...

7 Kommentare:

  1. Hach, wie süß du damit aussiehst! Total gelungen und es sieht auch super zum Nürchen aus :)

    AntwortenLöschen
  2. zauberhaft meine liebe!
    ich habe das gefühl das du schlichtweg alles tragen kannst!
    (mein mann hat mir auch grad nen eue digicam gekauft <3 weil meine alte einfach nur noch schrott fabriziert hat!)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Und du hast mich jetzt dazu inspiriert, am Sonntag auf dem Essener Weihnachtsmarkt CT was historisches zu tragen! Muss jetzt nur noch was "alltagstaugliches" nähen... ;)

    Und das Futter gefällt mir so gut, ich würde es außen tragen!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie hübsch, ich mag im Winter diesen puscheligen Fell-Look total :). Allerdings habe ich beschlossen, nichts mehr mit Kunnstfell (oder auch echtem) selber zu machen, die Fusseln wird man ja nie wieder los^^... Die sind ja wie Konfetti :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Tolle Sachen :) und du siehst ganz bezaubernd aus.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! <3
    Irgendwann werde ich mir wohl doch noch ein Cape gönnen...

    AntwortenLöschen