Sonntag, 24. Februar 2013

so long and thanks for all the fish

Ich bin soweit fertig.
Die Schleife ist auf dem Rücken der Taille angebracht, vorne sind es Rosen und Perlen geworden. Und zusätzlich noch zwei Applikationen.

Heute morgen hab ich den Schleppenschutz gemacht, der ist ja nicht viel Arbeit. Schleppe aufzeichnen, Rüsche und Knopflöcher dran. Knöpfe an den Rock und fertig.
Was die Stäbe betrifft, so habe ich sie wieder herausgetrennt. Nachdem ich schon 3 Stück eingenäht und die anderen festgeteckt hatte, hat sich die Taille so verzogen, dass sie für mich nicht mehr tragbar gewesen wäre. 
Schon allein dadurch, dass sie unten offen ist, konnte das mit dem Stahl schon nicht mehr funktionieren. Und so wähle ich lieber die Falten an der Seite, als ein in meinen Augen nicht tragbares Ding.
An der Puppe sitzt es ja leider nicht so gut, wie an mir, da sieht es natürlich irgendwie noch schlimmer aus, als es tatsächlich ist...
Für die Haare hab ich noch zwei kleine Blümchen geLOOMt.

Jetzt fehlen noch 6 Schleifchen, für die ich aber keinen extra Eintrag schreiben werde.
Ein kleiner Überblick über den Materialverbrauch:
13  Meter Popeline
1,5 Meter Futterstoff
1    Meter Vlieseline
0,5 Meter Taft
45  Meter Satinrüsche
5    Meter Köperband
25  Meter Organzaband
12  Meter Satinband
5    Meter Lurexband
45   Perlen matt
200 6mm Perlen
25   Knöpfe
51   Röschen
60   Schleifchen
4    Straußenfedern
10   Applikationen
60  Strasssteine
1 Haarklammer
1 Nähmaschinenreparatur, 3 Nähmaschinennadeln, Hunderte Meter Garn

4 Kommentare:

  1. <3

    so wunder.wunderschön!
    nicht nur wahnsinnig viel material steckt dadrin...ich will gar nicht erst die zeit wissen im detail...

    AntwortenLöschen
  2. *Delphingeräusche mach*

    Das Nürchen ist ein Traum. Unglaublich wieviel Stoff und Deko darin steckt! Und ich bin sehr neugierig, wie sie an dir aussieht. Also hübsche Bilder machen, Süße!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, traumhaft! *___* <3
    Die Stoffe, die da alle drinstecken!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin überwältigt, sprachlos.
    Einfach wahnsinn dieses Kleid...
    Wunderschön - Perfekt.


    Und ab heute hast du einen Leser mehr! :)

    AntwortenLöschen