Montag, 22. Juli 2013

Ein großer Hut spricht für sich selbst

 Da ich fröhlich vor mich hin prokrastiniere, gibt es heute zwei nachträgliche Einträge.
Das erste ist ein großer Hut von 2013.
Ich stehe ja unheimlich auf die großen Wagenradhüte, also war klar, irgendwann musste ich einen für mich machen.
Das zugrunde liegende Schnittmuster ist von Lynn McMasters.
Natürlich nicht originalgetreu befolgt, weshalb ich dummerweise die Höhe des Hutes zu niedrig kalkuliert habe und der Hut nicht auf dem Kopf halten wollte. 
Mittlerweile habe ich den Deckel aufgeschnitten, mit Stoff bedeckt, so dass ich ihn tiefer ziehen kann und er mittlerweile auch halten sollte.
Der Hut besteht aus Buckram, Zwischenfutter, Paisleyfutterstoff und Taft. Passend zu seiner Größe habe ich gefühlt einen ganzen Strauß darauf verteilt.
Getragen habe ich ihn bisher leider nur auf einem Picknick in Köln, weil mir das Wetter zum WGT bisher zu unsicher war. Aber 2017 soll er endlich einmal mit nach Leipzig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen