Donnerstag, 19. März 2015

Samtiger Panzer

Mein nächster Versuch, ein Vollbrustkorsett zu konstruieren ist fertig.
Grob fertig ist es schon eine kleine Weile, aber die verflixte Handnäherei mit der Spitze habe ich ein wenig aufgeschoben. Bis ich dann schlussendlich eine halbe Staffel Heroes genutzt habe, um fertig zu werden.
So ein Korsett ist recht schwierig zu fotografieren, habe ich festgestellt. Vor allem, wenn man nicht selbst mit aufs Bild will.  Aber ich hoffe, für eine grobe Vorstellung reicht es.
Der Schnitt basiert auf dem Laughing Moon 100 Silverado Corset. Da ich das eine, das ich unter den Nüren trage als sehr bequem und passend empfinde, habe ich diesmal auf komplett eigene Experimente verzichtet und nur versucht, die Brust nach oben hin zu verlängern.

Es passt noch nicht ganz perfekt, da die Brust noch etwas zu groß ist, aber mit ordentlichem Schnüren und ein wenig kaschierendem Gerüschel oben sollte es tragbarer sein, als meine zwei missglückten Experimente letztes Jahr. Erkenntnis: Lieber etwas zu groß als viel zu klein und nicht hoch genug. Das eine der letzten zwei hab ich mich nicht einmal auf dem WGT getraut anzuziehen, nachdem ich gesehen habe, wohin das Korsett sowie meine Oberweite letztes Jahr nach einem Tag tragen gewandert waren.
Der Oberstoff ist Baumwollsamt, der Futterstoff schlichte Baumwolle und als Zwischenlage habe ich zwei Lagen meines Universal-Korsettbauen-Polsterstoffes verwendet. Im Nachhinein denke ich, die Lage unter dem Samt hätte es nicht gebraucht, der ist eigentlich dick und stabil genug. Aber so kann ich es wenigstens liebevoll Panzer nennen.
Ursprünglich sollte noch einiges an Deko mehr drauf, aber aus Ungeduld habe ich jetzt drauf verzichtet. Vielleicht finden in Zukunft, wenn ich mal etwas Muße habe, noch ein paar Strasssteinchen ihren Weg auf die Spitze oder den Samt. Wird sich zeigen.

3 Kommentare:

  1. Ui, wie schön! Die Spitzenapplikation ist zauberhaft und so am Kissen ist die Form sehr schön. Ich kann es kaum erwarten, das Korsett mal im wahren Leben zu sehen... ^^

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Korsett! Samt und Spitze ist immer gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, es ist wunderschön geworden! ♥ Samt und Spitze gehen ja sowieso immer.^^

    AntwortenLöschen