Mittwoch, 1. Juli 2015

Möchte-gern-Tribaldance

Dank der Streiksituation bei uns auf der Arbeit liegen hier 4 angefangene Großprojekte, für die ich abends einfach keine Motivation aufbringen kann. Und UFOs frustrieren, wie jeder weiß.
Um wenigstens mal wieder einen kleinen Erfolg zu erleben, habe ich mich am Montag aufgerafft, als meine Perlenborte kam und sie in das dafür vorgesehene Projekt verarbeitet.
Ich würde unglaublich gerne in eine Tribal Gruppe gehen, aber erstens weiß ich nicht einmal, ob es hier überhaupt einen Stamm gibt und zweitens weiß ich umso genauer, dass ich mich nach der Arbeit (wenn ich es denn rechtzeitig schaffen würde) kaum noch aufraffen könnte, mich wirklich noch dazu bringen zu können.
Aber das hält ja nicht von der Mode ab und so entstand am Montag ein Gürtel nach Tribaldancevorbild. Ich habe mich diesmal sehr genau an die Inspirationsvorlage gehalten, weil ich den Kaufgürtel fast perfekt fand (abgesehen von der Größe und dem Material.
Die Basis besteht aus zwei Lagen fester Baumwolle nach eigenem Schnitt noch verstärkt durch falsche Belege mit Schrägband. Darauf habe ich diverse Spitzenapplikationen genäht, die unter zwei Borten fast verschwinden. Die obere Borte habe ich auf dem letzten Stoffmarkt gefunden, aber nur zwei Meter mitgenommen, weil sie einfach zu teuer war. Ist auch gut so, sie kann nämlich nur per Hand angenäht werden....
Die untere Borte ist ein Rest von einem vernichteten Korsett gewesen, die ich auf besagtem Stoffmarkt leider nie wieder gesehen habe. Darunter ist die Perlenborte angebracht und in der Mitte schlussendlich die allseitsbeliebte Perlenapplikation, die wir alle so gerne verwenden. Zum Glück hatte ich noch genau eine übrig.
Geschlossen wird der Gürtel hinten mit einem Band und Ösen.
Bisher passt er ganz gut, aber ich habe den Umfang doch recht großzügig berechnet, abnehmen sollte ich nicht, sonst rutscht er mir noch über das Hinterteil und hält nicht mehr auf der Hüfte.
Ich denke, er wird mich aber aufs Amphi begleiten.

6 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Stück! <3 Schade, dass es nicht klappt mit dem Tribaldance. Mir geht es aber genauso mit regelmäßigen Hobbys...das wird einfach nichts durch meine Arbeitszeiten und die Disziplin fehlt mir da leider auch. Was soll... Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Naja, wer weiß, ob mir das Tanzen überhaupt gefallen würde *g*

      Löschen
  2. Oh man, ich mag ja Tribalklamotten, kann mit dem Tanzstil aber überhaupt nix anfangen! Ich habe jahrelang Bauchtanz gemacht, aber hier gab es nur Kurse Nachmittags - Muttikurse während normale Leute arbeiten- oder Anfängerkurse in denen ich mich zu Tode gelangweilt hätte. Aber ich habe auch so schon genug Hobbies. Ich finde deinen Gürtel total toll, machst du dazu noch was koordinierendes?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich weiß noch nicht, eigentlich hab ich genug passendes Zeug im Schrank, dass man kombinieren könnte, aber du kennst mich ja :-D

      Löschen
  3. Wunderschönes Stück mit all den Details! Sowas ähnliches steht bei mir auch schon lange auf der to-do-Liste, ich hoffe ich raffe mich endlich auf... und es gelingt mit dann gleichermaßen. LG

    AntwortenLöschen