Sonntag, 3. April 2016

Halbe Ordnung und süße Träume unter dem grauen Himmel

Es muss ja weiter gehen. Und tatsächlich tut es das auch in großen Schritten.
Ich bin noch sehr unschlüssig, was das Dekorieren betrifft und finde einfach keinen Platz für meinen Kalender (der ja nun jedes Jahr auch das Format ändert). Zudem fehlt mir noch ein Regal, in dem ich meine Nähmaschinen unterbringen kann. Keine Ahnung, warum ich der Meinung war, ein einziges würde genügen...schließlich habe ich ja noch den Zuschneidetisch...
 Apropos. Nachdem ich beim Aufbau nicht im Netz nachsehen konnte, habe ich prompt einen der wichtigsten Schritte vergessen. Nunja, nachdem die Rollen in der Mitte abfielen und der Tisch sich doch ziemlich bog, wurden in Windeseile noch Bretter im Baumarkt besorgt und unter dem Tisch zwischen Regalen und Rollen befestigt. Jetzt steht er wie geplant auf 4 Kallax Rollen und vor allem 
stabil.
Meine großen Hüte haben endlich einen Platz und die Lampe *hüstel* hängt auch.
Vor den Kleiderschrank, der in unserem Schlafzimmer keinen Platz hat, kommt noch ein weißer Vorhang. Er stört mich derzeit weniger, als ich vermutet hatte, aber dennoch möchte ich den braunen Kasten gerne verdeckt wissen. Schon allein, weil sich im Laufe der Zeit garantiert wieder jede Menge Zeug darauf ansammeln wird :-D
Unten im Wohnzimmer stehen noch ein alter Telefontisch und meine 35 Jahre alte Spielkiste (vom Opa noch selbst gebaut) die noch abgeschliffen und neu lackiert werden müssen (endlich etwas, dass man im Blog auch Schrittweise zeigen kann). Beide sollen dann neben das noch nicht vorhandene Regal für die Nähmaschine. Derzeit zumindest ist das noch der Plan.

Da wir aber auch in anderen Zimmern gerne weiter kommen möchten, wurde die Babylock heute ausgepackt und genäht. 
Und siehe da, ich fühle mich nach demNähen viel ruhiger und ungestresster als vorher....ein eindeutiges Zeichen der Sucht, oder?
Genäht wurde ein Himmel für unsere Schlafhöhle. Da wir von Farben in der Wohnung diesmal abgesehen haben, wollte der grüne Himmel einfach nicht mehr passen und es musste ein grauer Vorhang her. Aber wieder aus Chiffon.
Anders als bei dem grünen Himmel habe ich diesmal nur zwei Stücke verwendet. Der Grüne war ein Rechteck, an dem ich je vier Vorhänge befestigt habe. Dieses Mal habe ich einfach nur zwei Rechtecke zusammengenäht, versäubert, gekürzt...und fertig :)
Diese Art hat allerdings auch 12 Meter Stoff gefressen und nicht nur 9. Es hätte auch noch ein Meter mehr sein können, denn bis auf denBoden reichen sie diesmal nicht.
Leider ließ sich der Himmel diesmal noch schlechter fotografieren als beim letzten Mal, da das Zimmer ja noch kleiner ist.

1 Kommentar:

  1. Schön! Ich hätte auch gerne mal so ein stimmiges Wohnkonzept mit wenigen Farben! Aber Sebi muss sich ja auch wohlfühlen. Und nachdem meine Gaderobe immer eintöniger wird (schwarz-grau-blau), muss ja irgendwo meine Farbe hin!?

    AntwortenLöschen